Termine

Demnächst bei der BRG

  • 14.04.2024
    Anrudern 2024
  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Jahreshauptversammlung 2017

Ines Held neue 2. Vorsitzende
10.03.2017

 

In der Jahreshauptversammlung kündigte sich schon in der Einladung ein Wechsel im Vorstandsteam an. Zuerst zu nennen sind hier Ines Held, die zur 2. Vorsitzende gewählt wurde und Felix Krane, Juniorenweltmeister von 2009, der sich jetzt als Trainingsleiter in der BRG engagiert. Der weitere Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt, im Beirat gab es kleinere Veränderungen, der Ältestenrat wurde laut Vorschlagsliste gewählt.

 

 

Ausserdem nutzten die einzelnen Fachwarte die JHV, um über die vergangene Saison zu berichten, die Kilometersieger 2016 wurden geehrt, der Kassenbericht wurde erläutert und die Etatplanung 2017 vorgestellt.

Nicht auf der Tagesordnung zu finden waren 2 Highlights der Veranstaltung. Zum einem die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Werner Endris mit großem Dank für seine über 30jährige Vorstandsarbeit.
Das zweite Highlight präsentierte der neue gewählte Trainingsleiter bei der Vorstellung der Mannschaft 2017. Über einen persönlichen Kontakt hatte er Lauritz Schoof, Olympiasieger im Doppelvierer 2012 und 2016, zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Während wir alle noch mal das Goldrennen von Rio auf der Leinwand verfolgten, schilderte Lauritz im Dialog mit Felix sehr beindruckend seine außerordentliche Ruderkarriere und kommentierte den Verlauf des Rennens.

Weitere Berichterstattung und aktuelle Vorstand- sowie Beiratslisten folgen.

 



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine