Termine

Demnächst bei der BRG

  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung
  • 22.11.2024
    Jubelversammlung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Julius Lingnau qualifiziert sich für die U19 Europameisterschaft

   
10.05.2017

Julius Lingnau von der Bonner Ruder-Gesellschaft hat sich am vergangenen Wochenende auf der internationalen Junioren Regatta in München für die Junioren Europameisterschaft qualifiziert.

Durch einen 2. Platz im gesteuerten Riemen-Vierer am Samstag empfohlen sich Lingnau und seine Viererpartner aus Leverkusen und Minden für den Achter des deutschen Ruderverbandes. Dieser wird am nächsten Wochenende zum ersten Mal in Original Besetzung zu Wasser gelassen. Die vier NRW-Sportler werden zusammen mit Ruderern aus Bremen und Potsdam an den Start gehen. Doch viel Zeit für Training bleibt nicht, da die kontinentalen Titelkämpfe bereits vom 18. bis 21. Mai auf dem Elfrather See in Krefeld stattfinden. Für den Schüler des Kardinal-Frings-Gymnasiums ist es der erste Start im Nationaldress: "das war schon große Klasse, als wir im Ziel waren und uns klar war: wir haben das Ding!!" Für die Bonner RG ist die Qualifikation von Lingnau ein toller Erfolg, da seit 2009 kein Bonner Sportler mehr auf internationaler Ebene unterwegs war. "Julius ist im Moment das Aushängeschild unserer wachsenden Trainingsmannschaft" so Trainingsleiter Felix Krane." Wir haben einige Talente und durch eine Kooperation mit dem Siegburger Ruderverein die Trainingsmöglichkeiten stark verbessert. Wir hoffen darauf, dass wir so noch mehr Nachwuchsruderer an die nationale Spitze bringen können."

Julius Lingnau vor dem Bootshaus der Bonner RG



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine