Termine

Demnächst bei der BRG

  • 14.04.2024
    Anrudern 2024
  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

U19-Europameisterschaft

Bronzemedaille für Deutschland mit Julius Lingnau
22.05.2017

Julius Lingnau von der Bonner Ruder-Gesellschaft fährt bei der U19-Europameisterschaft mit dem U19-Deutschland-Achter auf den dritten Platz. „Eine klasse Sache, dass wir das noch so hinbekommen haben. Nach einem echt holprigen Start haben wir am Ende der Regatta ein super Rennen hingelegt," – im Vorlauf sprachen die Trainer noch von Arbeitsverweigerung, im Hoffnungslauf fuhren sie ein gutes ambitioniertes Rennen – „wurden dann im Finale sogar noch mit einer Medaille belohnt“, berichtet der Schüler des Kardinal-Frings-Gymnasiums, der zum ersten Mal im Nationaldress antrat, stolz.

 

 

Der Start verlief im Finale für den deutschen Achter nicht optimal. Zunächst lagen sie nur auf der vierten Position hinter Rumänien, Russland und Frankreich. Auf der zweiten Streckenhälfte entwickelte sich ein packender Kampf um Gold zwischen Rumänien und Russland, sowie um Bronze zwischen Deutschland und Frankreich. Gold ging an Russland, die noch an Rumänien vorbei ziehen konnten. Ob es für das Deutsche Boot mit Julius Lingau, Teve Knüpfel, Patrick Schloetel, Patrick Pott, Christian Wulff, Julius Christ, Leon Münch, Pattric Enders und Steuermann Sebastian Ferling zur Bronzemedaille reichte musste wieder einmal das Zielfoto klären. Am Ende ging Bronze an Deutschland mit 12 Hundertstel Sekunden Vorsprung vor Frankreich.

Die Bonner Ruder-Gesellschaft gratuliert ganz herzlich!



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine