Termine

Demnächst bei der BRG

  • 14.04.2024
    Anrudern 2024
  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Deutsche Großboot-Meisterschaften Salzgitter 2017

   
14.10.2017

Am Wochenende fanden in Salzgitter die Deutschen Meisterschaften im Rudern statt.
Vier Bonner waren in 4 Booten unterwegs. 

Der BRG Shootingstar Julius Lingnau startete auf seiner ersten offenen Meisterschaft mit Trainingskollegen aus Köln im ungesteuerten Vierer. Dort ruderte er gegen den in diesem Jahr für Siegburg startenden BRGler Yannik Bauer, der mit Trainingspartnern der Kooperation BRG/Siegburg antrat. 

In einem packenden Finale mit 5 Booten gelang es Yannik mit seiner Crew im Endspurt den Titelverteidiger Frankfurt zu bezwingen und so Deutscher Meister zu werden, ein Riesenerfolg!! Die junge Crew um Julius Lingnau zeigte auf der 1000 m langen Strecke ein sehr gutes Rennen und wurde am Ende 4., vor einem international erfahrenen Boot der RG Wiking aus Berlin. Bronze ging an Marktheidenfeld.

Laura Kussl, gerade frisch umgezogen nach Hamburg - ruderte zusammen mit Maike Eckert aus Münster im leichten Frauendoppelzweier. Hier waren 6 Boote, darunter die besten Leichtgewichte Deutschlands am Start. Laura und Maike schlugen schlugen sich gut und wurden am
Ende 5.. Mit 7 Sekunden Rückstand auf die Siegerinnen aus Brandenburg können die beiden zufrieden sein, die Mannschaft von der Havel stellt in Deutschland im Moment das non plus ultra dar. 


Am Ende des Tages ruderte Yannik Bauer und Julius Lingnau noch mit Trainingskollegen aus der Region im Finale um den Sieg im Männerachter. Die Mannschaft mit Kölnern Siegburgern und Leverkusenern konnte leider nicht im Tempo mitgehen - vielleicht waren im Vierer schon letzte Kraftreserven ausgebraucht worden. Somit blieb der Mannschaft, die sich im Vorlauf noch sehr gut geschlagen hatte am Ende der undankbare letzte Platz 6.
Gewonnen wurde dieser Achter von einer RGM Rgm.RU Arkona Berlin/RV Dorsten/RV Wandsbek/Celler RV/RTHC Bayer Leverkusen Ra/Ratzeburger RC/RC Rheinfelden Baden/Rugm Rotation Berlin/RG Treis-Karden/ und mit im Boot unser für den RTHC Bayer Leverkusen startender Trainingsleiter Felix Krane.

Wir sagen : herzlichen Glückwunsch!! 

 



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine