Termine

Demnächst bei der BRG

  • 13.12.2020
    Abgesagt GOLDENER SCHUH
  • 15.12.2020
    BRG Vorstandssitzung
  • 26.12.2020
    BRG WEIHNACHTSRUDERN

Rudertermine

  • Donnerstag 15 Uhr
    Sandra Hopp und Klaus Neubeck
  • Samstag 14 Uhr
    Mehrere Ruderwarte im Wechsel
  • Sonntag 9.30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler
  • Uhr
    LEIDER AUCH IM DEZEMBER KEIN ARB

Frederik Breuer für die Junioren EM im Achter qualifiziert

   
08.05.2019

Am vergangenen Wochenende fand in München die erste internationale Regatta für Junioren statt. Mit dabei war auch ein Bonner Nachwuchstalent aus der Bonn/Siegburger Trainingsgruppe. Der Bonner Frederik Breuer konnte sich mit seiner neu gebildeten Vierer-Mannschaft zusammen mit Ruderern aus Hürth, Leverkusen und Dortmund für den U19 Achter qualifizieren. 

Nachdem sich die vier Sportler in München mit einem Vorlaufsieg in die Favoritenrolle gerudert hatten, mussten Sie sich im internationalen Feld nur dem Vierer des Süddeutschen Teams aus Gießen und Frankfurt geschlagen geben. Das Team aus Großbritannien kam auf dem Bronzerang ins Ziel. 
Junioren Bundestrainerin Sabine Tschäge nominierte die NRW Mannschaft folglich inklusive Trainer für die Junioren-Europameisterschaft in Essen in 2 Wochen. 
Trainer Ralf Müller (Leverkusen) wird die Mannschaft bis dahin trainieren und das Beste aus den acht Ruderern und dem Steuermann rausholen.
Für die Bonner Ruder-Gesellschaft ist dies ein toller Erfolg. „Gerade im Jubiläumsjahr – 100 Jahre mach Gründung des Vereins einen international startenden Sportler zu haben macht uns stolz und ist Frucht einer guten Nachwuchsarbeit.“ so Vorsitzender Bert Bauer über den jüngsten Erfolg. 

Die Junioren EM findet am 18/19.5. in Essen statt. 

Wir drücken Frederik die Daumen! 

Infos zu JuniorenEM in Essen

 

 



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine