Termine

Demnächst bei der BRG

  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung
  • 22.11.2024
    Jubelversammlung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Kinderregatta in Kettwig

   
01.06.2019

Nur eine Woche nach den erfolgreichen Europameisterschaften auf dem Baldeneyesee zog es die Bonner Ruder-Gesellschaft wieder nach Essen. Diesmal hat sich eine kleine Jungen- und Mädchen-Rudergruppe, die Teil der neu gebildeten Kinderrennmannschaft ist, auf den Weg zur größten Jungen- und Mädchenregatta NRW´s nach Kettwig gemacht. Man darf von einem Comeback für die BRG auf Kinderregatten sprechen. Kindertrainer und Bufdi Peter Finkl muss viele Jahre zurückblicken, um sich an den letzten Start der BRG auf einer Kinderregatta zu erinnern.

Auf dem Programm standen an diesem Wochenende das Slalom, welches erfolgreich absolviert werden muss für die Teilnahme am Landesentscheid, die für Kinder klassischen 3 Kilometer Langstrecke, sowie die spannende 1000 m-Normalstrecke.

 

Samstag früh konnte Moritz Gewehr im Slalom direkt mal eine kleine Duftmarke setzen für das, was am Wochenende noch so folgen sollte. Er gewann sein Slalom souverän. Ebenfalls hochmotiviert trat unsere jüngste Hanna Solmecke zum Slalom an. Bei ihr zeigte sich jedoch noch einiges an Nervosität, nach dem sie trotz Kenterung und Wiedereinstieg! noch im selben Versuch ein weiteres Mal scheiterte und somit das Slalom nicht ganz so erfolgreich beenden konnte. Allerdings darf man den jetzt schon vorhandenen Willen und Biss als sehr positiv bewerten.                

 

Am Nachmittag gings es für alle drei auf die Langstrecke, die 3 weitere Siege mit sich brachte. So konnten schon am ersten Tag alle 3 Bonner Teilnehmer mit einer Medaille den Heimweg antreten. Voller Erwartungen und Hoffnungen an den sonntägigen „Bonntag“. Und dieser sollte noch erfolgreicher als der Samstag werden.

 

Los gings mit dem Doppelzweier (Martin Günther, Moritz Gewehr), die sich mit einigen Längen gegen ihre Gegner durchsetzen konnten. Und nicht schlechter lief der Auftritt von Hanna Solmecke, die im Einer eine gute Leistung zeigen konnte und ebenfalls gewann. Im Laufe des Tages konnte Moritz Gewehr im schweren Einer im dritten Rennen, den dritten Sieg holen und damit das Regattawochenende sauber abrunden.

 

Mit den zahlreichen Siegen in Kettwig zeigte die Trainer Peter Finkl sehr zufrieden, wenngleich er auf die noch anstehende Arbeit hinwies, auf die man sich in den nächsten Wochen konzentrieren wird. Nächstes Ziel für die Jungspunde wird die Gießener Pfingstregatta sein, bei der man sich ein weiteres Mal mit der Konkurrenz messen können wird.

 

Peter Finkl



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine