Termine

Demnächst bei der BRG

  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung
  • 22.11.2024
    Jubelversammlung
  • 10.12.2024
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Trainingslager an Karneval

auf dem Baldeneysee
22.02.2020

Seit einigen Jahren flüchten die Trainingsleute der Bonner RG vor den weltlichen Verlockungen des rheinischen Frohsinns vor der traditionellen Karnevalsfeier zum Training auf den Baldeneysee in Essen.

In diesem Jahr nahmen nur wenige Bonner zusammen mit einigen B-Junioren aus Leverkusen die Herausforderung an, da die vielen trainierenden Abiturienten lieber heimatnah verblieben. Wieder zeigte der Baldeneysee seine zwei Gesichter: beim Südweststurm türmen sich auf der Regattastrecke die Wogen und das Rudern erinnert eher an Coastalrowing, der Obersee bietet eine herrliche Ruderfläche.
Direkt der erste Ruderschlag unserer Katharina Hunold im Einer brachte ihr soviel Wasser ins Boot, dass es auch ihr letzter war. Aufregender war allerdings der zweite Einerversuch, als Clara Michels mit ihrem Boot ca. 1 km vom Steg entfernt kenterte. Wie vorher besprochen setzte sie sich auf ihren Einer - und dann entfaltete sich die Schwimmweste ... Sie paddelte an Land und beeendete ihren Triathlon aus Rudern und Schwimmen mit einem Läufchen unter die Dusche. Die anderen Ruderer meldeten dem Trainer, dass Clara noch nicht auf dem Untersee gesichtet worden sei, woraufhin eine Suche auf dem gesamten Obersee per Motorboot keine Sichtung erbrachte und ein wenig Nervosität aufkam. Aber da war schon alles gut geendet.
Trotz der teilweise widrigen Bedingungen kamen an den zwei Tagen doch bei allen mindestens 50 Trainingskilometer zusammen. Am Samstag stand statt des Ruderns ein Ausflug zu geschichtlich interessanten Punkten am See auf dem Programm. Leider ging das Interesse nicht so weit, um herauszufinden, dass sogar Walter von der Vogelweide indirekt die Isenburg oberhalb des Sees in seinem Werk verewigte. Ihr Erbauer kam bei Walter nicht allzu gut weg, da er den Kölner Erzbischof beim Kidnapping nicht pfleglich behandelte. Aber das nur am Rande. Wichtig: Alle sind gut vorbereitet zum Feiern des bläulichen Primaten zurück gekehrt. BEN



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine