Termine

Demnächst bei der BRG

  • 14.04.2024
    Anrudern 2024
  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Zeitvertreib in Corona-Zeiten...

Projekt Steg
18.05.2020

Was gibt es für uns Ruderer Schlimmeres, als wunderschönes Frühlingswetter und gleichzeitig leider coronabedingtes Ruderverbot.

Aber was macht man nun mit der durch Shutdown und Kontaktverbot vorgegebenen ruderlosen Zeit? In der Bonner Ruder-Gesellschaft wurde sie sinnvoll genutzt. 10 engagierte Mitglieder machten sich auf, um mit erforderlichem Sicherheitsabstand die Brücke zu unseren Bootssteg zu sanieren.
In über 230 Arbeitsstunden wurde abgebaut, geschliffen, gesägt, geschraubt, geschweißt, gestrichen und wieder aufgebaut. Dabei wurden 35 Schleifscheiben, 10 Liter Farbe, 120 Bretter, 20 Balken und über 1000 Schrauben verbraucht.
Und pünktlich zum eingeschränkten Restart des Ruderbetriebs und 2 Tage früher als geplant, wurde er fertig. In einem wunderschönen BRG-blauen Farbton und mit neuem Belag versehen, freut sich der Steg über alle Ruder*innen, die nun wieder ihren Sport ausüben können.

Vielen Dank an die 10 Mitglieder für die gelungene Stegsanierung.



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine