Deutschlands schnellster Junioren-Zweier kommt aus Bonn
Herzlichen Glückwunsch Frederik und Paul02.09.2020
Breuer und Klapperich für U19-Nationalmannschaft qualifiziert!
Vergangenes Wochenende fand in Hamburg die Qualifikation der U19-Ruderer für die Ruder-Europameisterschaften Ende September in Serbien statt.
Frederik Breuer und Paul Klapperich gewannen im Zweier nach Vorlauf und Zwischenlauf auch das anschließende A-Finale. Mit über zwei Bootslängen kamen diese schließlich als Erste ins Ziel. Damit war klar: Der schnellste Junioren-Zweier Deutschlands kommt aus Bonn! Ebenso klar war, dass die beiden Ruderer sich damit einen Platz in der Nationalmannschaft sicherten.
Fynn Koy und Jakob Groneik kämpften sich im Vorlauf der Zweier ins C-Finale und verpassten anschließend nur knapp den Einzug in den Nationalmannschaftskader. Emilia Greif und Lukas Gutsche starteten im Einer und erreichten jeweils das D-Finale, welches Gutsche anschließend gewann.
Leider wurde im Anschluss an die Siegerehrung verkündet, dass der DRV von einer Teilnahme an der U19-EM absieht, da Serbien momentan zu den Corona-Risikogebieten gehört. Das ist sehr schade für die beiden Jungs, trotzdem ist die Bonner Ruder-Gesellschaft stolz auf den Einzug zweier Mitglieder in die Nationalmannschaft!
zurück ...