Termine

Demnächst bei der BRG

  • 27.08.2022
    Clubregatta, Sommerfest
  • 27.09.2022
    Vorstandssitzung
  • 27.10.2022
    Ältestenrat
  • 30.10.2022
    Herbstwanderung
  • 08.11.2022
    Vorstandssitzung
  • 18.11.2022
    Jubelversammlung
  • 11.12.2022
    Lauf um den Goldenen Schuh
  • 13.12.2022
    Vorstandssitzung
  • 26.12.2022
    Weihnachtsrudern

Rudertermine

  • Montag 18 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader „JungerRuderBetrieb (U35)“
  • Dienstag 18 Uhr
    Monika Römelt & Richard Bulka
  • Donnerstag 18 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck
  • Freitag 18 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Joerdens
  • Sonntag 9.30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Einladung Sommerfest

am Samstag, 27. August 2022
06.07.2022

Ich möchte Sie/Euch, Ihre/Eure Familien und Bekannten auf das Herzlichste zu unserer diesjährigen Clubregatta mit anschließendem Sommerfest am Samstag, 27. August 2022 ans Bootshaus einladen. Hier findet ihr die aktuelle Ausschreibung.Ausschreibung

Jetzt da ich diese Einladung schreibe, stehe ich noch ganz unter dem Eindruck des gerade vergangenen Meisterschaftswochenendes auf der Regattabahn in Köln. Die BRG hat sage und schreibe 5 Meistertitel geholt und entsendet 4 Ruderer zur U23-WM vom 25. bis 30. Juli in Varese/Italien. Damit dürften wir die bislang erfolgreichsten Deutschen U23- und Jugend(U19)-Meisterschaften in der Vereinsgeschichte absolviert haben. Gerade einmal eine Woche vorher hat unser Senkrechtstarter Arno Gaus im leichten Männer-Doppelzweier zusammen mit Paul Leerkamp vom Osnabrücker Ruderverein beim World Cup II in Poznan einen hervorragenden 4. Platz belegt und startet vom 8. bis 10. Juli beim World Cup III auf dem „Göttersee“ (Rotsee) in Luzern. Die beiden haben die EM vom 11. bis 14. August in München und die WM vom 18. bis 25. September in Racice/Tschechien fest im Blick. Die Einzelheiten finden Sie auch in den entsprechenden Berichten in dieser Clubzeitung. Bei unserer Clubregatta und unserem Sommerfest können wir dann vielleicht schon eine gute Platzierung, eine Medaille oder sogar einen Titel feiern.
Die Meisterschaften in Köln hatten aber noch einen ganz anderen, sehr positiven Aspekt. Die BRG hat einen ganz wesentlichen, wenn nicht sogar den größten Anteil der Helfer bei der Regatta gestellt, die einen ganz maßgeblichen Teil am Gelingen der Regatta hatten, als Starthelfer auf den Startblöcken, als Fahrer der Katamarane, im Zielturm bei der Zeitnahme, im Cateringzelt sowie beim Auf- und Abbau. Es war eine herausragende Teamleistung, die uns als BRG-Familie hoffentlich noch weiter zusammenwachsen lässt. Im Namen der ganzen Bonner Ruder-Gesellschaft danke ich allen Helfern für ihren unermüdlichen und großartigen Einsatz!
Unsere Clubregatta startet pünktlich um 14:00 h, die Abfolge der Rennen und die Startbedingungen können Sie / könnt Ihr der ebenfalls in dieser Clubzeitung abgedruckten Ausschreibung entnehmen. Die Einer der Frauen und Männer werden wieder als Stadt- und Clubmeisterschaft und der Männer-Achter als Stadtmeisterschaft unter den Ruderern der BRG und den Rudervereinen der Bonner Region ausgetragen. Nach der erfolgreichen Generalprobe im Jubiläumsjahr streben wir in diesem Jahr auch wieder an, Stadtmeisterschaften im Schülerbereich in unser Programm zu integrieren. Bei allen Rennen hoffen wir auf eine rege Teilnahme. Wie immer werden die Boote kurz oberhalb der DLRG auf die ca.(!) 1.000 m lange Strecke bis zu unserem Bootssteg geschickt.

Schönes Wetter wird hoffentlich den Absatz unseres Getränkestandes ankurbeln und für unser Kuchenbuffet bitten wir wieder um Kuchenspenden. Ergänzt wird das Kuchenbuffet durch ein Angebot an herzhaften Speisen, das wie jedes Jahr von den Gastronomen unseres Restaurants „Haus am Rhein“ organisiert wird. Ein eventueller Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken fließt wieder in den Ruderbetrieb.

Im Anschluss an die Clubregatta finden zum einen die Siegerehrungen zur Stadtmeisterschaft im Männer-Einer und Männer-Achter statt. Außerdem wollen wir zwei neue/gebrauchte Boote taufen. Anschließend geht die Clubregatta 2022 nahtlos in unser Sommerfest 2022 über.

Wir sehen uns bei der Clubregatta und feiern anschließend hoffentlich wieder bis in eine laue Sommernacht!

Herzlichst Ihr Bert Bauer, 1. Vorsitzender

 



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine