Termine

Demnächst bei der BRG

  • 28.10.2018
    Herbstwanderung
  • 06.11.2018
    Ältestenratssitzung
  • 11.11.2018
    Vorstandssitzung
  • 13.11.2018
    Vorstandssitzung
  • 23.11.2018
    BRG Jubelversammlung
  • 02.12.2018
    Lauf um den Goldenen Schuh
  • 26.12.2018
    Weihnachtsrudern
  • 02.03.2019
    Blauer Affe
  • 04.03.2019
    Teilnahme der Blauen Affen am Rosenmontagszug in Bonn
  • 16.03.2019
    Offizieller Festempfang zum 100jährigen Jubiläum

Rudertermine

  • Montag 18 Uhr
    mit Sandra Langehenke & Hugo Sattler - ab 17.9. 17.30 Uhr, ab 1.10. 17 Uhr, ab 15.10. 16.30 Uhr
  • Dienstag 18:00 Uhr
    mit Martin Glade & Philipp Ehses - ab 17.9. 17.30 Uhr, ab 1.10. 17 Uhr, ab 15.10. 16.30 Uhr
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    mit Jan Hesse & Klaus Neubeck - ab 17.9. 17.30 Uhr, ab 1.10. 17 Uhr, ab 15.10. 16.30 Uhr
  • Freitag 18:00 Uhr
    mit Ulrike May, Günter Forster & Sebastian Joerdens - ab 17.9. 17.30 Uhr, ab 1.10. 16 Uhr
  • Sonntag 09:30 Uhr
    Rudern mit Joachim Bostel und Thomas Spindler
  • Uhr
    Jugendtermine siehe unter Verein --> Jugendabteilung
  • Uhr
    Nach der Zeitumstellung ist dann wochentags kein allgemeiner Rudertermin

Jahreshauptversammlung 2017

Ines Held neue 2. Vorsitzende
10.03.2017

 

In der Jahreshauptversammlung kündigte sich schon in der Einladung ein Wechsel im Vorstandsteam an. Zuerst zu nennen sind hier Ines Held, die zur 2. Vorsitzende gewählt wurde und Felix Krane, Juniorenweltmeister von 2009, der sich jetzt als Trainingsleiter in der BRG engagiert. Der weitere Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt, im Beirat gab es kleinere Veränderungen, der Ältestenrat wurde laut Vorschlagsliste gewählt.

 

 

Ausserdem nutzten die einzelnen Fachwarte die JHV, um über die vergangene Saison zu berichten, die Kilometersieger 2016 wurden geehrt, der Kassenbericht wurde erläutert und die Etatplanung 2017 vorgestellt.

Nicht auf der Tagesordnung zu finden waren 2 Highlights der Veranstaltung. Zum einem die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Werner Endris mit großem Dank für seine über 30jährige Vorstandsarbeit.
Das zweite Highlight präsentierte der neue gewählte Trainingsleiter bei der Vorstellung der Mannschaft 2017. Über einen persönlichen Kontakt hatte er Lauritz Schoof, Olympiasieger im Doppelvierer 2012 und 2016, zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Während wir alle noch mal das Goldrennen von Rio auf der Leinwand verfolgten, schilderte Lauritz im Dialog mit Felix sehr beindruckend seine außerordentliche Ruderkarriere und kommentierte den Verlauf des Rennens.

Weitere Berichterstattung und aktuelle Vorstand- sowie Beiratslisten folgen.

 



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine