Termine

Demnächst bei der BRG

  • 12.12.2021
    Goldener Schuh
  • 14.12.2021
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Mittwoch 15 Uhr
    Martin Glade, Hugo Sattler, Klaus Neubeck im Wechsel
  • Donnerstag 15 Uhr
    Inke Mertins, Kirsten Hentschel, Klaus Neubeck im Wechsel
  • Samstag 14 Uhr
    Mehrere Ruderwarte im Wechsel
  • Sonntag 12 Uhr
    Rudertermin des JRB
  • Sonntag 9.30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

WM-Hoffnung für Julius Lingnau

U23
12.05.2021

Schon seit Monaten bereitete sich Julius Lingnau auf die Qualifikation für die U-23-WM Anfang Juli in Polen vor.

 

 

 

 

Nun wird es ernst: Bereits beim Ergotest kann Lingnau sich behaupten, am Ende ist auf dem Concept2 ein neuer persönlicher Bestwert zu erkennen, der unter der Norm liegt. Doch nicht nur damit gibt er sich zufrieden: Bei der anschließenden Rangliste in Köln setzt er sich mit Zweierpartner Sören Henkel (RV Waltrop) auf den gesamt 9. Platz der U-23er.

 

Zwei Wochen später geht es dann zur Rangliste nach Hamburg. Im 4- erwischt die Mannschaft um Lingnau einen starken Vorlauf, sichert sich aber durch einen dritten Platz den Einzug ins B-Finale, dessen Ziellinie die Mannschaft an zweiter Stelle überquert.

 

Sonntag steigt Lingnau schließlich als Schlagmann in den Achter. Nach einem sehr knappen Rennen landet der Achter auf Platz drei, jedoch nur mit einer halben Sekunde Abstand zum Zweiten. Ärgerlich, aber dennoch sei es ein gutes Rennen gewesen, ist Lingnau optimistisch.

 

An Ausruhen ist jedoch noch lange nicht zu denken: In zwei Wochen geht es für Lingnau nach München. Dort geht es darum, sich im Zweier ohne möglichst gut zu verkaufen, um sich anschließend gute Viererpartner für die finale Qualifikation in Ratzeburg zu sichern.

 

Wir wünschen Lingnau bei für die Qualifikation alles Gute und drücken die Daumen!!

 

 

 

 



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine