Termine

Demnächst bei der BRG

  • 11.12.2022
    Lauf um den Goldenen Schuh
  • 13.12.2022
    Vorstandssitzung
  • 26.12.2022
    Weihnachtsrudern

Rudertermine

  • Montag 15:00 Uhr
    Inke Mertins, Burkhard Aretz und andere
  • Freitag 15:00 Uhr
    Sonja Hurdaleck, Klaus Neubeck und andere
  • Samstag 14:00 Uhr
    Mehrere Ruderwarte im Wechsel
  • Sonntag 14:30 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader „JungerRuderBetrieb (U35)“
  • Sonntag 9.30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Es geht auch schön

in Bremen: 11 plus 7 Siege
08.05.2022

Nachdem die Regatta auf dem Werdersee in den vergangenen Jahren manchmal eher an Hochseefischen erinnerte (Palettenwege, um nicht im Matsch zu versinken, Traktoren, um die Bootswagen  zu ziehen, Wogen statt Wellen...) gab es in diesem Jahr ruhiges Frühlingswetter. 

 

Nur morgens, bei 4 °C wurden die Finger klamm. Da half heftiges Rudern, das bei einigen am Siegersteg endete. 

Leider konnte diesmal keiner mit 100%-Quote aufwarten. Karl Köhne mußte aber dreimal nach seinen Einer-Rennen den Umweg machen, um sich eine Medaille abzuholen, zweimal im leichten A-Jugend-, einmal im schweren B-Einer. Kollege Martin Günter siegte ebenfalls drei Mal: zwei Siege im leichten A-Einer gesellten sich zum Erfolg im leichten A-Doppelzweier. Erfolgreich im leichten B-Doppelzweier zeigten sich die Zwillinge Coco und Lilly Golte an  beiden Regattatagen. Außerdem holte sich Jurek Pullmann bei den ersten Zugversuchen am Riemen je einmal im Vierer und Zweier ohne bei den A-Junioren Radaddelchen ab. Im Vierer ohne der Juniorinnen B konnten Hanna Solmecke, Luka van Grinsen und Eva Goebel nach einem chaotischen Rennen am Samstag siegen.
Auch wenn es nicht für alle und immer zu Medaillen reichte, so gab es doch viele gute Ansätze, die bei weiterem Training sicherlich auch vergoldet werden können Der nächster Auftritt soll am 21. und 22.5. quasi vor der Haustür in Fühlingen steigen.



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine