Termine

Demnächst bei der BRG

  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung
  • 22.11.2024
    Jubelversammlung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Regatta in Münster brachte 13 Siege

Erfolgreich gestartet
23.04.2023

Zwar war der Ausflug auf den Aasee in Münster nicht ganz so erfolgreich wie im vergangenen Jahr, aber mit 13 Siegen durchaus sehenswert. 

Besonders hervor zu heben sind die Erststarter Konstantin Hirschfeld und Taras Pullmann, die gleich bei ihren ersten Starts am Siegersteg anlegen konnten. Konstantin gewann von seinen vier Rennen im Junior-A-Einer drei, Taras siegte in seinem ersten Rennen im Doppelzweier mit dem Partner Max Thiele aus Godesberg in der Leistungsgruppe 1. Mit zum Teil sehr deutlichem Vorsprung sicherten sich Karl Köhne drei, Clemens HUndhausen und Julian Wetzel in ihren Einerläufen die Radaddelchen. Coco und Lilly Golte konnten mangels Gegnerinnen nicht bei den leichten Juniorinnen A starten, aber bei den schweren Mädels fuhren sie auch zweimal als Siegerinnen durchs Ziel. Nur Martin Günter kämpfte mit "Übergewicht" und war nach der Waage so ausgelaugt, dass er sein gewohntes Niveau nicht erreichte - vielleicht spielt aber auch das Abitur eine kleine Rolle.
Bei leichtem bis mittlerem Schiebewind und frühlingshaftem Wetter konnten alle Rennen bei fairen Bedingungen heruntergespult werden - einzig die einstündige Gewitterpause ohne Gewitter brachte am Sonntag eine Verzögerung. Klar ist, dass in München beim nächsten Auftritt die Meriten wesentlich höher hängen werden, wenn es gegen die süddeutsche und internationale Konkurrenz in der Leistungsgruppe 1 geht.

Dank an den ARC Münster, bei dem wir wieder ein ruhiges Quartier fanden.



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine