Termine

Demnächst bei der BRG

  • 14.04.2024
    Anrudern 2024
  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Fast kleine Europameisterschaften

Internationale Juníorenregatta München
11.05.2023

Fast 20 Nationen schickten Boote zur Internationalen Juníorenregatta nach München. Auch die Bonner RG nahm mit einer kleinen Abordnung teil. 

 

Marie Dapper konnte am Samstag im Doppelzweier und am Sonntag im Doppelvierer jeweils nach einem etwas zähen Vorrennen in den erreichten Finals sich steigern, hatte aber gegen diverse Nationalteams und die starken deutschen Spitzenmannschaften das Nachsehen. Jurek Pullmann, im Einer wohl der stärkste Junior aus NRW und auf dem Ergo auch in Deutschland ganz vorne dabei, musste im Vierer und Achter jeweils auch in Vor- und Hauptlauf der Konkurrenz den Vortritt lassen.

Einen deutlich besseren Eindruck als noch in Münster hinterließ Martin Günter im leichten Junior-A-Einer, den er am Samstag gewinnen konnte und sich auch am Sonntag im Finale gut platzierte. Julien Wetzel, ebenfalls im leichten Junior-A-Einer, erwischte neben starken Gegnern nicht seinen besten Tag und blieb unter seinen Möglichkeiten. Ähnlich erging es Clemens Hundhausen im Leichten B-Einer: auch bei ihm gilt es, bis zu den Spitzenleuten noch ein paar Längen aufzuholen.
Die beiden Golte-Schwestern Lilly und Coco wurden jeweils Zweite im leichten Juniorinnen-Doppelzweier und konnten am Sonntag die siegreichen Berlinerinnen schon etwas bedrängen.
Katharina Hunold und Eva Göbel zeigen aufsteigende Form im Juniorinnen-Zweier ohne: Zwar sind Medaillen noch ein Stück entfernt, aber deutliche Fortschritte erkennbar.
Für alle war die Reise nach MÜnchen mit dem internationalen Flair und dem Rudern vor der größten Rudertribüne der Welt ein zwar anstrengendes, aber lohnendes Erlebnis. Die nächste Regatta findet dann auf der Heimstrecke in Fühlingen statt - mit der BRG-Familie am Ufer und  einer dann hoffentlich besseren Medaillenausbeute.



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine