Termine

Demnächst bei der BRG

  • 05.03.2024
    Vorstandssitzung
  • 09.03.2024
    Hausputztag
  • 15.03.2024
    Jahreshauptversammlung
  • 14.04.2024
    Anrudern
  • 23.04.2024
    Vorstandssitzung
  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Montag 15:00 Uhr
    Inke Mertins, Doris Rouwen, Burkhard Aretz
  • Donnerstag 15:00 Uhr
    Klaus Neubeck & Gitte Schlütter-Böhmer
  • Samstag 14:00 Uhr
    Mehrere Ruderwarte im Wechsel mit anschliessendem geselligen Ausklang
  • Sonntag 10:30 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader „JungerRuderBetrieb (U35)“
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler
  • Uhr
    Die Termine beginnen am 30.10.2023 und enden am 28.03.2024. An Feiertagen finden die Termine nicht statt.

Arno gewinnt die Silbermedaille auf dem Worldcup II

Tolle Ergebnisse von Paul und Arno in Varese
18.06.2023

Arno Gaus und Paul Klapperich sind am Wochenende auf dem Worldcup II in Varese, Italien, gestartet. Arno Gaus gewann mit seiner Mannschaft im leichten Doppelvierer vor den Niederlanden die Silbermedaille und die Mannschaft um Paul erreichte im Vierer ohne einen guten zweiten Platz im B-Finale. 

 

Neben dem deutschen Boot lagen im Rennen der leichten Doppelvierer noch Italien und die Niederlande am Start. Arno berichtet, „das Finale war dann auch ganz gut. Wir sind deutlich besser gefahren als im Vorlauf. Es ist trotzdem ein bisschen schade, dass Italien dann am Ende doch einiges vor uns lag.“ Mit einer Zeit von 05:51.58 min freut er sich trotzdem sehr über die Silbermedaille. 

Paul durfte an diesem Wochenende als Ersatzmann im Vierer Ohne einspringen. „Das Rennen war ganz gut. Wir haben uns im Finale nochmal deutlich gesteigert im Vergleich zum Rennen am Samstag“. Etwa drei Sekunden trennt das deutsche Boot mit einer Zeit von 05.58.83 min schließlich von einem Sieg im B-Finale. Doch dass die Schweiz die Nase am Ende ein Stück vorne hatte, nimmt Paul gelassen: „Das gehört nunmal zum Leistungssport dazu“. 

Wir freuen uns sehr über die Erfolge und sagen herzlichen Glückwunsch!  

 Hier könnt ihr euch die Ergebnisse und Zeiten vom Worldcup noch einmal detailliert anschauen.

 



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine