Termine

Demnächst bei der BRG

  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung
  • 22.11.2024
    Jubelversammlung
  • 10.12.2024
    Vorstandssitzung
  • 15.12.2024
    Lauf Goldener Schuh
  • 26.12.2024
    Weihnachtsrudern

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Andreas Markolwitz-Kalusche JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Weltmeisterschaften in Belgrad

   
17.09.2023

Vergangenes Wochenende fand in Belgrad die Weltmeisterschaft statt. Arno ging dort im leichten Einer gegen 26 Boote weiterer Nationen an den Start. Paul war als Ersatzmann vor Ort.

Zunächst lief es für Arno nicht wie geplant: Ein 4. Platz im Vorlauf sicherte ihm zwar den direkten Einzug ins Viertelfinale, aber zufrieden war er mit seiner Leistung nicht. Nach zwei freien Tagen hoffte er, ein für sich gutes Rennen zu fahren und sich damit fürs Halbfinale zu qualifizieren. Ein 5. Platz in diesem Rennen reichte jedoch am Ende nicht für einen Start im A/B Halbfinale. Am folgenden Tag konnte Arno dann aber doch noch zeigen, was er drauf hat: er ruderte sich im Halbfinale souverän auf den zweiten Platz und musste sich nur gegen Belgien geschlagen geben. “Nach den ersten zwei Rennen jetzt endlich mal ein Rennen in die richtige Richtung”, resümierte Arno. Im C-Finale landete er dann auf Rang 4. Von insgesamt 27 Booten lag er damit auf Platz 16. Auch, wenn die Rennen teilweise nicht so liefen, wie für ihn erhofft, sind wir stolz auf Arno. Dass er mit 21 Jahren überhaupt bei den “Großen” starten darf, ist schließlich nicht selbstverständlich!



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine