Termine

Demnächst bei der BRG

  • 18.06.2024
    Vorstandssitzung
  • 12.07.2024
    BRG Gedächtnisparty ElseJochenZink
  • 27.08.2024
    Vorstandssitzung
  • 31.08.2024
    Sommerfest und Clubregatta
  • 01.10.2024
    Vorstandssitzung
  • 24.10.2024
    Ältestenrat
  • 27.10.2024
    Herbstwanderung
  • 05.11.2024
    Vorstandssitzung
  • 22.11.2024
    Jubelversammlung
  • 10.12.2024
    Vorstandssitzung

Rudertermine

  • Montag 18:00 Uhr
    Gerrit Bickendorf & Sören Wader JRB (U35)
  • Dienstag 18:00 Uhr
    Richard Bulka & Johannes Seiler & Georg Schweflinghaus
  • Donnerstag 18:00 Uhr
    Jan Hesse & Klaus Neubeck & Martin Glade
  • Freitag 18:00 Uhr
    Günter Forster & Sebastian Jördens & Rafael Torres
  • Sonntag 9:30 Uhr
    Joachim Bostel & Thomas Spindler

Neues von Arno, Paul und Frederik

Arno erzielt Weltrekord über 5000 Meter auf dem Ergo
23.02.2024

„War ein ganz normaler 5k Test, den fahren wir standartmäßig einmal im Winter“, berichtet Arno. So ganz standartmäßig aber wohl nicht: Am Freitag, dem 16. Februar, unterbot Arno die Weltbestzeit der leichten Männer auf die 5000-Meter-Distanz! Mit einer Zeit von 15.57.4 Minuten und damit 5 Sekunden schneller als der amtierende Weltrekordkalter, kämpfte er sich auf dem Ergo über die Ziellinie. Wahnsinn! Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Leider wurde zuvor entschieden, dass der leichte Doppelzweier für die olympischen Spiele erst einmal mit Paul Leerkamp (Osnabrücker RV) und Jonathan Rommelmann (Crefelder RC) besetzt wird. Da sich der Zweier auf dem Worldcup aber zunächst für Paris nachqualifizieren muss, bleibt Arno bis dahin Ersatzmann. Ob sich an der Besetzung dann noch was ändert, wird sich nach den Relationsrennen im März in Hamburg, bzw. dem Weltcup in Varese zeigen. Sicher ist jedoch, dass Arno auf der U23 WM starten wird. 

Für Paul lief es leider nicht wie erhofft, sodass er jetzt wieder im U23 Bereich trainiert. Mitte Februar konnte er auf dem Ergo mit einer Zeit von 5:59 über die 2000 Meter aber nochmal beweisen, was in ihm steckt. 

Frederik stehen die Chancen noch offen und er kämpft derzeit weiter um seinen Rollsitz in einem der Olympia-Boote. Die offizielle Team-Präsentation des DRV findet am 4. April statt, bis dahin bleibt es abzuwarten…

 



zurück ...

Termine

Demnächst bei der BRG

weitere Termine